Wie wählt man die richtige Größe seines Motorradhelms?

Manchmal kann es schwierig sein, die richtige Größe für Ihren Motorradhelm zu finden. Wie messe ich meinen Kopf? Was ist beim Kauf eines neuen Helms zu beachten?

Es ist wichtig, die richtige Größe Ihres Motorradhelms zu wählen, um sicherzustellen, dass er Sie in allen Situationen so gut wie möglich schützt.

Der Helm sollte nicht locker sitzen oder in irgendeine Richtung verrutschen und niemals so stark drücken, dass es weh tut, dann ist es die falsche Größe für Sie.

Wenn du deinen neuen Helm nach Hause bringst, sollte er etwas enger sitzen, da sich alle Helme nach einer Weile an deinen Kopf anpassen, aber er sollte nicht so stark drücken, dass es weh tut. Er sollte sehr fest auf Ihrem Kopf sitzen, aber nicht so, dass es wehtut.
Wir empfehlen Ihnen, Ihren neuen Helm etwa eine halbe Stunde lang zu Hause zu tragen. Wenn er fest sitzt und trotzdem nirgends wehtut, haben Sie die richtige Größe gefunden!

Helme verschiedener Marken können sich in der Größe leicht unterscheiden. Prüfen Sie daher immer die spezifischen Größenangaben des Herstellers auf jeder Produktseite.
Sogar Integral- und Integralhelme derselben Marke können sich manchmal in der Größe unterscheiden.

Messen des Kopfumfangs

Die Helmgröße richtet sich nach Ihrem Kopfumfang. Nehmen Sie ein Maßband und legen Sie es an der breitesten Stelle oberhalb der Augenbrauen waagerecht um Ihren Kopf. Vergleichen Sie dieses Maß mit der Größentabelle für den Motorradhelm, den Sie kaufen möchten. Die Größenangaben finden Sie auf der Produktseite.

Sie können sich auch dieses Anleitungsvideo von Biltwell ansehen!
Unsere Biltwell Helme finden Sie hier

Kommentar hinterlassen

Alle Kommentare werden von einem Moderator vor der Veröffentlichung überprüft